Zurück zur Lehrgänge überblick


xDSC04218ra smallVergangenes Wochenende gab Stefan Pauli einen Lehrgang für die Korber Aikido-Kids in der SC Halle. Mit einem abwechslungsreichen Aikido-Programm und Spielen begeisterte er die Kinder.
Am Samstagabend wurde trotz des schlechten Wetters gegrillt. Doch die Übernachtung in Zelten fiel ins Wasser. Anstatt dessen war bei Regen geplant, gemeinsam in der SC Halle auf der Matte zu schlafen.
Nachdem sich alle mit Gegrilltem gestärkt hatten, zeigte Stefan, der Japanologie studiert hat, wie Aikido korrekt in japanischen Schriftzeichen geschrieben wird. Alle Kids probierten mit Wasserfarben und Pinsel die richtige Reihenfolge der einzelnen Striche auf das Papier zu schreiben. Das war gar nicht so einfach, obwohl der Aikido-Schriftzug nur drei Zeichen hat. Im Anschluss gab es noch einen japanischen Zeichentrickfilm zu sehen. Es war schon fast Mitternacht, als die Kids in die Schlafsäcke krochen. Die Nacht verlief ruhig, war aber für einige fast ein bisschen zu kurz. Doch nach einem gemeinsamen Frühstück war man fit für die letzte Aikido-Einheit mit Stefan.
Alle Kids waren sich einig, dass es ein gelungenes Wochenende war, auch wenn die Übernachtung in Zelten dieses Jahr ausgefallen ist. aDSC04160ar smallDSC04082ra smallDSC04116ra smallDSC04117ra smallDSC04119ra smallDSC04139ra smallDSC04149ra smallDSC04163ra smallDSC04207ra smallDSC04212ra smallDSC04222ra smallDSC04229ra smallDSC04231ra smallDSC04245ra smallDSC04249ra smallDSC04266ra smallDSC04297ra smallDSC04325ra smallDSC04349ra small