Zurück zur Lehrgänge überblick

Am 19. und 20. Juli fand in der SC Halle für die Aikido-Kids ein Sommer-Lehrgang mit Stefan Pauli aus München statt. Am Samstagnachmittag unterrichtete Stefan in zwei Einheiten DSC 1936ra smallAikido. Die Kids lernten verschiedene Möglichkeiten kennen sich abzurollen und probierten neue Wurftechniken und Hebel aus. In der Pause gab es den bewährten Hefezopf und Getränke.
Nach dem anstrengenden Training stärkten sich die erschöpften Kinder mit Gegrilltem.
Wieder bei Kräften lernten die Kids, wie die Zahlen auf Japanisch heißen und wie sie mit japanischen Schriftzeichen geschrieben werden. Eifrig wurde mit Wasserfarben und Pinsel nachgemalt, was Stefan lehrte.
Als Betthupfer gab es dann einen japanischen Zeichentrickfilm zu sehen. Aber als die Kinder dann in der Halle in die Schlafsäcke krochen, war noch lange nicht Schluss. Man hatte sich ja noch so viel zu erzählen.
Auch am nächsten Morgen war man schon zeitig wach. Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es noch ein Aikido-Training mit Stefan. Es war wieder abwechslungsreich und mit Spielen gespickt. Zum Abschluss entspannten sich die Kinder bei einer Massage. Nachdem alles aufgeräumt war, ging man zufrieden auseinander und der Eine oder Andere wird sich noch eine Mütze Schlaf gönnen.

aDSC 1851r smallDSC 1690a smallDSC 1716 smallDSC 1805a smallDSC 1739a smallDSC 1753a smallDSC 1763a smallDSC 1825a smallDSC 1885a smallDSC 1917ra smallDSC 1926 small