Zurück zur Lehrgänge überblick

zDSC 5211 smallVergangenes Wochenende (18.-19.7.2009) fand der schon traditionell gewordene Sommerlehrgang der Aikido-Kids in der SC-Halle statt. Dieses Mal unterrichteten zwei Aikidolehrer die Kinder. Stefan Pauli, ein hoch graduierter Schwarzgurt, kam extra aus München um das Training am Samstag zu leiten. Es war ein vielseitiges Training mit Gymnastik, Aikidorollen, Wurftechniken, Schwertübungen und Spielen. Von einer Vesperpause mit Hefezopf, Obst und Getränken unterbrochen, trainierten die Kinder eifrig von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Anschließend wurde sich bei gegrilltem gestärkt. Bevor es in die Schlafsäcke in der Halle ging wurde noch ein Film angeguckt. Die Nacht verlief ruhig und erst zögernd krochen die Kids am nächsten Morgen um acht aus den Schlafsäcken. Durch ein ausgiebiges Frühstück gestärkt ging das Training am Sonntagmorgen mit Götz Riefer aus Vaihingen weiter, der langjährige Erfahrungen im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen hat. Es gab ein abwechslungsreiches Programm für die Kids, das immer wieder durch kleine Spiele aufgelockert wurde und mit einer Phantasiereise abgeschlossen wurde. So verging die Zeit wie im Flug und man musste sich schon wieder verabschieden.
Aber die nächsten Ereignisse werfen schon ihre Schatten voraus. Im Herbst wird es einen gemeinsamen Lehrgang mit den Kids des Aikikai Stuttgart geben. (I. Minet)

 DSC 4734 smallDSC 4776ra smallDSC 5167a smallDSC 5195a smallDSC 5219 smallDSC 5240 smallDSC 5286 smallDSC 5296ra smallDSC 5308 smallDSC 5313a smallDSC 5324r smallDSC 5342ra smallDSC 5361 smallDSC 5375ra smallDSC 5393 smallDSC 5427 small